Guten Rutsch

Der ABC-Zug Weißenburg-Gunzenhausen wünscht einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020.

Frohe Weihnachten

wünscht der ABC-Zug Weißenburg-Gunzenhausen

Einsatz

Gegen 22 Uhr wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd nach Stopfenheim zu einem Wohnheim-Brand alarmiert.

Nach kurzer Bereitschaft gab die Einsatzleitung vor Ort bekannt, dass es sich um einen Kaminbrand handelt und somit wurden wir nicht weiter benötigt.

Kreisausbildung

Am Samstag, den 30.11.2019 beteiligte sich der ABC – Zug des Landkreises wieder bei der modularen Truppausbildung 5 (MTA 5) in Weißenburg.

Monatsübung

Am heutigen „Übungssonntag“ stand unser jährlicher Gang durch die Atemschutzstrecke an. Nach der theoretischen Auffrischung ging es nach Pleinfeld, wo wir den praktischen Teil absolvierten. Nach der Übung wurde die Einsatzbereitschaft der Geräte wieder hergestellt.

Ein Dank geht an die Kameraden der Feuerwehr Pleinfeld, da der ganze Ablauf wie immer reibungslos von Statten ging.

Menü